Zu Produktinformationen springen
1 von 7

Der Flight Wing

Der Flight Wing

Normaler Preis €835,00 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €835,00 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt.
Größe

Präzision auf den Punkt

Hochleistungs-Crossover-Wing, der Winging neu definiert. Der Flight Wing ist das Ergebnis von zwei Jahren Research & Development.

 

 

Produktdetails

Unsere Arbeit konzentrierte sich auf die Entwicklung eines Wings mit dem richtigen aerodynamischen Profil, kombiniert mit hoher Skin Tension und ausgewogener Leistung. Diese drei Faktoren sind enorm wichtig für die Kraft, Stabilität, Handhabung und Haltbarkeit eines Wings.

Es ist relativ einfach, einen Wing mit einem anständigen Profil zu bauen, aber wenn die innere Spannung nicht ausreicht, verändert sich das Profil schon beim geringsten Winddruck schnell. Eine niedrige Skin Tension führt zu einer Instabilität des Wings.

Es ist auch einfach, einen Wing mit hoher Skin Tension herzustellen, aber wenn es nicht richtig gemacht wird, kann das Profil zu stark abgeflacht werden, wodurch der Wing instabil wird und ihm der Power fehlt.

Hinzu kommt noch das Problem des Trailing Edge flatterns. Flattern ist nicht nur ablenkend, sondern kann den Wing auch innerhalb weniger Minuten zerstören, da es schädliche Auswirkungen auf das Gewebe und die Harzbindung des Stoffes hat. Wenn das Canopy flattert, dehnt sich der Stoff und der Wing verändert seine Form, was sich auf Kraft, Stabilität und Handling auswirkt.

Wir haben sowohl eine hohe Skin Tension als auch ein stabiles Profil erreicht, um einen Wing zu schaffen, der Kraft, Stabilität und Handling bietet. Darüber hinaus flattern unsere Trailing Edges nicht, selbst bei Überpower.

Qualität

Ezzy Sails ist seit über 40 Jahren führend in der Entwicklung und Herstellung von Windsurfsegeln.

Jetzt nutzen wir unsere Erfahrung sowie unsere extreme Produktqualität und setzen sie in der Wingentwicklung um. Der Ezzy Flight-Wing entstand aus umfangreicher R&D, die auf den Kanarischen Inseln von José Fernandez (Flight Sails) und auf Maui von David Ezzy (Ezzy Sails) durchgeführt wurden. Dank solch perfekter Testlocations konnten José und David einen Wing entwickeln, der nicht nur eine hervorragende Leistung erbringt, sondern auch stark und langlebig ist.

Das bedeutet, dass dein Wing länger hält und sein ursprünglich entworfenes Profil behält.

Die Produktion erfolgt in unserer eigenen Fabrik in Sri Lanka. Dies ist dieselbe Fabrik, in der wir unsere Windsurfsegel produzieren und die David Ezzy vor über 30 Jahren gegründet hat. Der Besitz einer eigenen Fabrik ist ein entscheidender Grund dafür, dass wir die Qualität erreichen können, die wir für Wings benötigen.

Vollständige Details anzeigen

Einklappbarer Inhalt

Handles

Leichte, ergonomische Handles passen sich Ihrem Handgelenkswinkel an, sodass sich deine Arme entspannen können.

Leading-Edge- und Strut

Unser Dacron mit geringer Dehnung ist das Beste seiner Klasse in Bezug auf Dehnbarkeit, Festigkeit und Haltbarkeit.

Canopy

Unser 50 g/m² gewebter Polyester-Ripstop-Canopy ist robust, leicht und wenig dehnbar.

Bladder

Das 100-Mikron-Bladdermaterial in chirurgischer Qualität ist das beste in der Branche.

Ventile

Separate Leading-Edge- und Strutventile ermöglichen unterschiedliche Luftdrücke zwischen Leading-Edge- und Strut. Dies sorgt für ein steiferes Flügelgefühl und gibt dir außerdem die zusätzliche Sicherheit, dass du im Falle eines Missgeschicks immer zum Strand zurückkehren kannst.

Skip to product information
1 of 7

The Flight Wing

The Flight Wing

Regular price €835,00 EUR
Regular price Sale price €835,00 EUR
Sale Sold out
Tax included.
Size

Precision on point. Ultra high-performance crossover wing that redefines winging. The Flight wing is the result of two years of research and development. 

Product Details

Our work has focused on developing a wing with the correct aerodynamic profile, combined with high skin tension and quiet performance. These three factors are hugely important to the power, stability, handling, and durability of a wing.

It's relatively easy to make a wing with a decent profile, but if there is not enough internal tension, the profile quickly changes under even the slightest wind pressure. Low skin tension translates into wing instability. 

It is also easy to make a wing with high skin tension, but if not done right, it can over-flatten the profile making the wing unstable and lacking power. 

Then, throw into the mix, the problem of trailing edge flutter. In addition to be being distracting, flutter can kill your wing in a matter of minutes because of the detrimental effect it has on the weave and resin bond of the cloth. If the canopy flutters, the fabric stretches and the wing changes shape, impacting power, stability and handling. 

We have achieved both high skin tension, as well as a stable profile to give you a wing that has power, stability and handling. In addition, our trailing edges don't flutter, even if you get caught out way over-powered.

Quality

Ezzy Sails has been a leading force in windsurfing sail development and manufacturing for over 40 years.

Now we take our experience, as well as our extreme product quality and put it into wings. The Ezzy Flight wing grew out of extensive R&D done in the Canary Islands by José Fernandez (Flight Sails) and on Maui by David Ezzy (Ezzy Sails). Having such perfect testing venues has enabled José and David to develop a wing that not only performs beautifully, but is also strong and durable. 

That means your wing will last longer and retain its original designed profile.

Production is done in our very own factory, located in Sri Lanka.This is the same factory we produce our windsurfing sails and that David Ezzy started over 30 years ago. Owning our own factory is a critical reason why we are able to achieve the degree of quality we need for wings.

View full details

Collapsible content

Handles

Lightweight, ergonomic handles match your wrist angle so you are able to relax your arms.

Leading Edge & Strut

Our low stretch dacron is the best in its class in terms of stretch, firmness and durability.

Canopy

Our 50 g/m² woven polyester ripstop canopy is strong, lightweight and low stretch.

Bladder

Surgical grade, 100 micron bladder material is the best in the industry.

Valves

Separate leading edge and strut valves allows for different air pressures between the strut and leading edge. This produces a stiffer feeling wing and it also gives you the added security that you will always be able to make it back to the beach in case of a mishap.